Frischkäsemousse mit Peperoni

ZUBEREITUNG

1
Die Peperoni halbieren, entkernen und in kleine Würfelchen schneiden. Den Stangensellerie rüsten, dabei schöne Blättchen beiseitelegen. Das Gemüse ebenfalls klein würfeln. Die Stangensellerieblätter hacken. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
2
In einer beschichteten Pfanne die erste Portion Olivenöl (1) kräftig erhitzen. Peperoni, Stangensellerie mitsamt Grün sowie den Knoblauch beifügen und alles nur gerade 45 Sekunden braten. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
3
Den Rahm sehr steif schlagen.
4
Den Frischkäse in eine Schüssel geben. Den geschlagenen Rahm sowie 6 Esslöffel abgekühltes Peperonigemüse beifügen, alles mit Salz sowie Pfeffer würzen und sorgfältig mischen. Die Mousse mindestens 1 Stunde kalt stellen.
5
Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und die zweite Portion Olivenöl (2) verrühren. Das restliche Peperonigemüse beifügen. Basilikumblätter von den Zweigen zupfen und fein hacken. Unter die Peperonisauce mischen.
6
Zum Anrichten mit einem Löffel, den man immer wieder in heisses Wasser taucht, Nocken von der Frischkäsemousse abstechen und diese auf eine Platte oder auf Teller setzen. Die Peperonisauce darum herum verteilen.

Nährwert

Pro Portion

6 g Kohlenhydrate
9 g Eiweiss
30 g Fett
339 g kKalorien

Zutaten

6 Für 6 Personen als Vorspeise
1 Peperoni rot und gelb
150 g Stangensellerie
2 Knoblauchzehen
2 Esslöffel Olivenöl (1)
0.75 dl Rahm
600 g Frischkäse z.B. Philadelphia Joghurt
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
2 Esslöffel Balsamicoessig
6 Esslöffel Olivenöl (2)
0.5 Bund Basilikum
Zutaten per E-Mail senden

Nährwert

Pro Portion

6 g Kohlenhydrate
9 g Eiweiss
30 g Fett
339 g kKalorien