Pouletstückchen in Sherrysauce
Dieses beschwipste Huhn ist nicht nur peppig und saftig, sondern lässt sich auch warm und kalt gleichermassen geniessen.
Eigenschaften
Lactosefrei
Glutenfrei
ZUBEREITUNG
1
Die Pouletbrust kalt abspülen und trockentupfen, dann in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch und die Zwiebel schälen. Den Knoblauch in dünne Scheiben, die Zwiebel vierteln und in Streifen schneiden.
2
In einer Bratpfanne das Olivenöl erhitzen. Die Pouletwürfel rundherum bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Umrühren 3–4 Minuten braten. Mit den Chiliflocken und Salz würzen. Aus der Pfanne nehmen.
3
Die Zwiebel und den Knoblauch im Bratfett andünsten. Den Sherry angiessen und offen bei mittlerer Hitze kochen lassen, bis er dickflüssig wird.
4
Inzwischen die Petersilie fein hacken.
5
Die Pouletwürfel wieder untermischen, mit dem Honig, Zimt und eventuell noch etwas Salz würzen und etwa 2 Minuten in der Sauce ziehen lassen. Die Petersilie über das Poulet streuen und dieses warm servieren.
Nährwert
Pro Portion
2 g Kohlenhydrate
19 g Eiweiss
8 g Fett
159 g kKalorien
Zutaten
500 g Pouletbrüstchen
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel rot
4 Esslöffel Olivenöl
0.5 Teelöffel Chiliflocken
Salz
4 Esslöffel Sherry trocken
0.5 Bund Petersilie glattblättrig
1 Teelöffel Honig
1 Prise Zimtpulver
Tipp
Tipp
Sherry schmeckt nicht nur in der Sauce ausgezeichnet, sondern auch als Getränk zu Tapas. Am besten geniesst man ihn leicht gekühlt!
Nährwert
Pro Portion
2 g Kohlenhydrate
19 g Eiweiss
8 g Fett
159 g kKalorien