Gebratener Chinakohl mit Hackfleisch
Der Chinakohl verleiht dem Rezept mit seinen Röststoffen ein würziges Aroma und die Peperoncino bringt dem Gericht die zusätzliche Schärfe.
30
Minuten
Eigenschaften
Glutenfrei
Lactosefrei

ZUBEREITUNG

1
Den Chinakohl rüsten, der Länge nach vierteln und kurz kalt spülen. Dann das Gemüse in gut 1 cm breite Streifen schneiden. Die Rüebli schälen und an der Röstiraffel reiben. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Den Peperoncino der Länge nach halbieren, entkernen, in lange Streifen und diese in kleine Würfelchen schneiden.
2
In einem Wok oder in einer grossen Bratpfanne das Olivenöl kräftig erhitzen. Das Hackfleisch darin etwa 5 Minuten feinkrümelig braten. Dann die Zwiebel, den Knoblauch und den Peperoncino beifügen und 2 Minuten mitbraten.
3
Den Chinakohl und die Rüebli beifügen, leicht salzen und alles unter gelegentlichem Wenden weitere 5 Minuten braten. Nun die Erbsen und die Bouillon beifügen und das Gemüse nochmals 4–5 Minuten kochen lassen. Am Schluss mit Worcestershiresauce sowie, wenn nötig, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwert

Pro Portion

29 g Eiweiss
25 g Fett
27 g Kohlenhydrate
469 g kKalorien

Zutaten

2 Für 2 Personen
250 g Rüebli
1 Zwiebel mittelgross
1 Knoblauchzehe
1 Peperoncino
3 Esslöffel Olivenöl
200 g Rindfleisch gehackt
Salz
200 g Erbsen tiefgekühlt
0.5 dl Gemüsebouillon
2 Esslöffel Worcestershiresauce
Zutaten per E-Mail senden
Tipp
Tipp

Chinakohl ist ganz einfach in der Zubereitung: Er gibt kaum Rüstarbeit und ist schnell gar. Besonders gut schmeckt er gebraten, da ihm die Röststoffe ein würziges Aroma verleihen. Der Peperoncino in diesem Gericht kann ersetzt werden durch Sambal Oelek, Harissa oder eine andere Chilipaste.

Nährwert

Pro Portion

29 g Eiweiss
25 g Fett
27 g Kohlenhydrate
469 g kKalorien